Wir sind Hausärzte in Ottensen geworden, weil wir die Vielfalt der Menschen in Ottensen lieben und schätzen. So vielfältig die Menschen sind, so mannigfaltig sind auch die Einflüsse auf Gesundheit und Krankheit.

Der Stadtteil und die aktuellen Lebensbedingungen hier beeinflussen das Gesundheitsempfinden genauso, wie einerseits Krankheitserreger, Unfälle, Arbeitssituationen und familiäre Situationen, andererseits aber auch Fragen der Sinnfindung und das Verstehen der eigenen Person und unserer Umwelt.

Warum wird jemand in seiner speziellen Situation krank? Was trägt zur Gesundheit des Einzelnen bei? Was bedeutet das womöglich für sie oder ihr Umfeld? Welche Behandlungsmöglichkeiten bieten sich nach dem jetzigen Stand der Erkenntnis? Trifft diese Behandlung den Wunsch des Erkrankten? Dies sind Fragen, die uns bei unserer Tätigkeit beschäftigen und leiten.

Wir kooperieren gerne mit den Fachärzten, Pflegediensten und psychosozialen Einrichtungen in unserer Umgebung. Wir achten bei unserer Arbeit auf soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. Wir bilden uns fort, sammeln Informationen, lassen uns von unserem fundierten medizinischen Wissen und von aktuellen Leitlinien den Weg weisen und werben für eine aufgeklärte Mitarbeit unserer Patienten.